Aktuelles

von Florian Frankfurt 60plus e.V.

Feuerwehrbeamter i.R. Manfred Schneider verstorben

Am 20. Mai 2019 ist der pensionierte Kollege Manfred Schneider (letzte Dienststelle Feuerwache Hanauer Landstraße) im Alter von 79 Jahren verstorben.

Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt

Brandschutzinfos von Senioren für Senioren (Veranstaltung 04/2019)

Am 20. Mai 2019 fand eine weitere Veranstaltung unseres Vereins zum Thema Brandschutz im Haushalt statt. Unser Referent Rolf Schönfeld informierte 14 Mitglieder der ev. Miriamgemeinde im Stadtteil Kalbach.

In entspannter Atmosphäre wurden dabei Themen besprochen, die von den Zuhörerinnen und Zuhörer angesprochen wurden. Nach etwa 1 ½ Stunden ging man mit dem beruhigten Gefühl auseinander, mal wieder einmal etwas zur Sicherheit beigetragen zu haben. 

Feuerwehrbeamter i.R. Frank Wettengel verstorben

Am 17.05.2019 ist der ehemalige Kollege Frank Wettengel im Alter von 70 Jahren verstorben. Seine letzte Dienststelle war die FRW 7, Nordweststadt

Frank Wettegel lebte in Fuerteventura. Über eine Trauerfeier liegen uns keine Informationen vor.

Brandschutzinfos von Senioren für Senioren (Veranstaltung 03/2019)

Die Leiterin der Begegnungsstätte des Frankfurter Verbands in der Bregenzer Straße in Fechenheim, hatte schon längere Zeit versucht, einen Termin für eine Brandschutzveranstaltung zu organisieren. Deswegen war sie auch froh über die Resonanz der Mitglieder ihres Clubs, als sie am 8. Mai 2019 endlich die Veranstaltung mit dem Pensionärsverein Florian Frankfurt 60plus e.V. durchführen konnte. Alle 19 Clubmitglieder waren erschienen und diskutierten lebhaft mit unserem Vereinsmitglied Hans Hermann Müller über ihre Sorgen um den Brandschutz in ihrer Wohnanlage.

Nach den Erklärungen des pensionierten Feuerwehrbeamten erkannten sie aber schnell, dass viele Sorgen, bei richtigen Verhalten ihrerseits, grundlos sind. Alle waren sich am Ende der fast zweistündigen Veranstaltung einig, dass „ihre“ Feuerwehr gut aufgestellt ist und ihnen mit Sicherheit geholfen werden kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen